Jury

Nils Birschmann
Nils Birschmann ist seit 15 Jahren als Projektleiter und Dozent in der Medienausbildung aktiv. Nach zahlreichen Stationen als Radiojournalist hat er ein Uniradio und eine multimediale Lehrredaktion für Studierende aufgebaut. Für die Universitäten Heidelberg und Mannheim entwickelte er praxisorientierte Medienworkshops. Seit 2005 ist er im Hauptberuf Direktor Kommunikation des Heidelberger Bildungs- und Gesundheitsunternehmens SRH und dort u. a. für mehrere Fernseh-, Radio und Magazinprojekte verantwortlich. An der SRH Hochschule für Wirtschaft und Medien in Calw hat er einen Lehrauftrag für Medien- und Kommunikationsmanagement inne.

 

 

 

Dennis Horn

Dennis Horn, offline geboren 1981 in Köln, arbeitet seit über 15 Jahren für Radio und Fernsehen. Er ist Experte für Digitalthemen in der ARD, gehört zur Redaktion der Sportschau und moderiert im Deutschlandradio. Außerdem arbeitet er an Akademien in der Journalistenausbildung und berät europaweit Redaktionen und Medienhäuser an der Schnittstelle zwischen Print, Hörfunk, Fernsehen und Online.
www.dennishorn.de/
www.facebook.com/herrhorn
twitter.com/horn

 

 

 

 

(Quelle: SWR)

Sandra Müller

Sandra Müller ist frei schaffende Hörfunkerin. Sie lebt in Tübingen und arbeitet als Redakteurin, Moderatorin und Reporterin überwiegend für den Südwestrundfunk. Sie ist Mitbegründerin der Initiative fair radio, die sich für glaubwürdiges Radio einsetzt. 2016 wurde sie für ihre Langzeitreportage „Jeder Sechste ein Flüchtling“ vom Medium Magazin unter die „Journalisten des Jahres“ gewählt.
www.radio-machen.de

twitter.com/radiomachen
www.facebook.com/Radiomachen

 

 

Waltraud Riemer

Waltraud Riemer ist seit über 25 Jahren in Hörfunk und Fernsehen aktiv. Als Redaktionsleiterin im Agenturbereich in Volo- und VJ-Ausbildung, als Nachrichtenredakteurin bei Radio Regenbogen, als freie Reporterin im Deutschlandradio, als Moderatorin bei bwFamily.tv im Frühstücksfernsehen ist sie in bw medizin und bw Land & Leute zu sehen. Als Produktionsleiterin steuert sie seit 2014 TV-Projekte in Baden-Württemberg. Die Politologin ist Mitgesellschafterin und Geschäftsführerin der GERWIN MEDIA GmbH, spezialisiert auf bewegte Contents auf allen Medienkanälen: www.gerwinmedia.de

 

 

Klaus Kranewitter

Klaus Kranewitter, geboren 1979 in Bayern, hat die Deutsche Journalistenschule absolviert und in München an der LMU Journalismus studiert. Er ist Programm- und Ausbildungsleiter des Münchner Aus- und Fortbildungsangebotes M94.5 (Video –Audio –Online). Ferner ist er Geschäftsführer der Enrico Pallazzo Film- und Fernsehproduktion, die Entertainmentformate für TV und Online herstellt.